Intuitive, schnelle und ganzheitliche Beratung

29.02.2016

Cura setzt auf die Vorzüge des Finanzlotsen 3.0

Mit der Einführung des Finanzlotsen 3.0 von Softfair setzt die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ab März 2016 ein modernes und innovatives System zur Unterstützung bei der ganzheitlichen Beratung ihrer Kunden ein.

Strukturierte und lückenlose Beratung der Endkunden
Durch den spartenübergreifenden Beratungsansatz ist es möglich, dem Kunden schnell und verständlich auf seinen Versicherungsbedarf hinzuweisen und diesen mit ihm zu besprechen. Dabei wird auf eine starre Beratungsstruktur verzichtet, um sich im Beratungsverlauf stärker auf die Kundenwünsche zu konzentrieren. Ein zusätzlicher Vorteil des Finanzlotsen 3.0 ist der Zugriff auf Alttarife. So werden bestehende Verträge in den Tarifvergleich mit einbezogen, um den Kunden bei seiner Entscheidung zu unterstützen.

Optimierter Zugriff auf Produktlösungen für Endkunden
Durch den Einsatz des Finanzlotsen 3.0 ist es dem Cura Vertriebspartner anhand einer einzigen Benutzeroberfläche möglich, aus seinem Produktportfolio von insgesamt 82 Partnergesellschaften schnell das geeignete Produkt für den Kunden zu ermitteln. Die intuitive Bedienung dieser Kombination aus Analyse-, Beratungs- und Verkaufstool in einem Programm ist ein wichtiger Schritt für die Cura und fördert die ganzheitliche Kundenberatung.

Einbindung der Beratungspflicht einfach gelöst
Mit Hilfe des Finanzlotsen 3.0 lässt sich übersichtlich darstellen, auf welchem Stand sich die individuelle ganzheitliche Beratung des Kunden befindet und auch, welche Themenbereiche noch offen sind – beziehungsweise wo eventuell noch Handlungsbedarf besteht. Der Kunde erhält so einen passenden Überblick, ob sein Vermittler der Beratungspflicht ganzheitlich nachkommt.

Pressemeldungen

30.09.2016 Cura gewinnt Helvetia als neuen Ventilkunden
Cura Versicherungsvermittlung GmbH bedient weitere Vermittler mit passenden Ventillösungen Im September 2016 hat die Cura Versicherungsvermittlung GmbH, eine Tochtergesellschaft der ARAG SE, die...
PDF icon Pressemitteilung_Helvetia_CuraVentilkunde.pdf
28.09.2016 Externes Beratungsbüro für Firmenbelegschaft eröffnet!
Cura gewinnt Rheinische Post Mediengruppe als neuen Belegschaftskunden Im September 2016 hat die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ein neues Beratungsbüro im Verlagshaus der Rheinischen Post...
PDF icon Cura_Pressemitteilung_RP_Firmenbelegschaft_28.09.2016.pdf
04.03.2016 Verschließe nicht die Augen – Kümmere Dich!
Cura startet Pflegevorsorge-Aktion für ihre Kunden Mit einem starken Konzept startet die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ihre Pflegevorsorge-Aktion. Der Name „Cura“ – (Lateinisch für Vorsorge/...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Cura Pflegevorsorge
02.03.2016 Der Schritt zum virtuellen Beratungsraum
Cura geht mit Einführung von flexperto einen wichtigen Schritt in die virtuelle Beratungswelt Um auch morgen erfolgreich in der Branche agieren zu können, geht die Cura Versicherungsvermittlung GmbH...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Der Schritt zum virtuellen Beratungsraum
29.02.2016 Intuitive, schnelle und ganzheitliche Beratung
Cura setzt auf die Vorzüge des Finanzlotsen 3.0 Mit der Einführung des Finanzlotsen 3.0 von Softfair setzt die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ab März 2016 ein modernes und innovatives System zur...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Intuitive, schnelle und ganzheitliche Beratung
07.12.2015 Neuaufstellung bei der Cura Versicherungsvermittlung GmbH
Frank Küper und Herbert Ruzas bilden seit dem 01.10.2015 die Geschäftsführung der Cura Versicherungsvermittlung GmbH. Seit mehr als einem halben Jahrhundert behauptet sich die Cura mit passgenauen ...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Neuaufstellung bei der Cura Versicherungsvermittlung GmbH

Cura Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen, Probleme, Anregungen oder Wünsche? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
 

Fritz-Vomfelde-Straße 14
40547 Düsseldorf
+49 (211) 9086-0