Verschließe nicht die Augen – Kümmere Dich!

04.03.2016

Cura startet Pflegevorsorge-Aktion für ihre Kunden

Mit einem starken Konzept startet die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ihre Pflegevorsorge-Aktion. Der Name „Cura“ – (Lateinisch für Vorsorge/Fürsorge) bedeutet hier gleichermaßen die Verpflichtung zur Beratung als auch die passgenaue Absicherung der Kunden für einen eventuellen Pflegefall. Pflegevorsorge ist ein immer drängenderes Thema, dessen Wichtigkeit jedoch von vielen Verbrauchern noch nicht ausreichend wahr genommen wird. Die Cura und die verbundenen Vertriebspartner gehen dieses Thema nun an – frei nach dem Motto: „Verschließe nicht die Augen – Kümmere Dich!“.

Selbstbestimmte Absicherung im Notfall
Um auch im Pflegefall ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, ist es wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema Pflegevorsorge auseinanderzusetzen. Im Fokus steht dabei nicht nur die eigene Absicherung, sondern auch die Absicherung der Angehörigen, da im Fall der Fälle schnell finanzielle Engpässe entstehen können. Die gesetzliche Pflegeversicherung allein bietet in der Regel keine ausreichende Vorsorge im Pflegefall, da sie oft nur einen eingeschränkten Schutz bietet.

Passende Lösungen für Cura Kunden
Durch die enge Zusammenarbeit mit ihren Partnergesellschaften ist es der Cura möglich, ihren Vertriebspartnern ein hochwertiges Produktpaket zur Verfügung zu stellen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern ARAG sowie der Deutschen Familienversicherung, der Ideal und der Monuta, bietet die Cura eine exzellente Produktpalette für das Thema Pflegevorsorge, welche auch unterschiedliche Kundenbedürfnisse berücksichtigt.

Wir denken einen Schritt weiter
Alle Cura Kunden erhalten in ihren Beratungsgesprächen einen personalisierten Notfall-Ordner, in dem sämtliche für den Notfall wichtigen Dokumente aufbewahrt werden. Um die Angehörigen in einer solchen Stresssituation zu entlasten, beinhaltet der Ordner auch einen Leitfaden, in welchem die wichtigsten Schritte für den Fall der Fälle übersichtlich zusammengestellt sind.

Pressemeldungen

30.09.2016 Cura gewinnt Helvetia als neuen Ventilkunden
Cura Versicherungsvermittlung GmbH bedient weitere Vermittler mit passenden Ventillösungen Im September 2016 hat die Cura Versicherungsvermittlung GmbH, eine Tochtergesellschaft der ARAG SE, die...
PDF icon Pressemitteilung_Helvetia_CuraVentilkunde.pdf
28.09.2016 Externes Beratungsbüro für Firmenbelegschaft eröffnet!
Cura gewinnt Rheinische Post Mediengruppe als neuen Belegschaftskunden Im September 2016 hat die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ein neues Beratungsbüro im Verlagshaus der Rheinischen Post...
PDF icon Cura_Pressemitteilung_RP_Firmenbelegschaft_28.09.2016.pdf
04.03.2016 Verschließe nicht die Augen – Kümmere Dich!
Cura startet Pflegevorsorge-Aktion für ihre Kunden Mit einem starken Konzept startet die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ihre Pflegevorsorge-Aktion. Der Name „Cura“ – (Lateinisch für Vorsorge/...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Cura Pflegevorsorge
02.03.2016 Der Schritt zum virtuellen Beratungsraum
Cura geht mit Einführung von flexperto einen wichtigen Schritt in die virtuelle Beratungswelt Um auch morgen erfolgreich in der Branche agieren zu können, geht die Cura Versicherungsvermittlung GmbH...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Der Schritt zum virtuellen Beratungsraum
29.02.2016 Intuitive, schnelle und ganzheitliche Beratung
Cura setzt auf die Vorzüge des Finanzlotsen 3.0 Mit der Einführung des Finanzlotsen 3.0 von Softfair setzt die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ab März 2016 ein modernes und innovatives System zur...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Intuitive, schnelle und ganzheitliche Beratung
07.12.2015 Neuaufstellung bei der Cura Versicherungsvermittlung GmbH
Frank Küper und Herbert Ruzas bilden seit dem 01.10.2015 die Geschäftsführung der Cura Versicherungsvermittlung GmbH. Seit mehr als einem halben Jahrhundert behauptet sich die Cura mit passgenauen ...
PDF icon Cura Pressemitteilung: Neuaufstellung bei der Cura Versicherungsvermittlung GmbH

Cura Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen, Probleme, Anregungen oder Wünsche? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
 

Fritz-Vomfelde-Straße 14
40547 Düsseldorf
+49 (211) 9086-0