Cura startet Pflegevorsorge-Aktion für ihre Kunden
Mit einem starken Konzept startet die Cura Versicherungsvermittlung GmbH ihre Pflegevorsorge-Aktion. Der Name „Cura“ – (Lateinisch für Vorsorge/Fürsorge) bedeutet hier gleichermaßen die Verpflichtung zur Beratung als auch die passgenaue Absicherung der Kunden für einen eventuellen Pflegefall. Pflegevorsorge ist ein immer drängenderes Thema, dessen Wichtigkeit jedoch von vielen Verbrauchern noch nicht ausreichend wahr genommen wird. Die Cura und die verbundenen Vertriebspartner gehen dieses Thema nun an – frei nach dem Motto: „Verschließe nicht die Augen – Kümmere Dich!“.
Selbstbestimmte Absicherung im Notfall
Um auch im Pflegefall ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, ist es wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema Pflegevorsorge auseinanderzusetzen. Im Fokus steht dabei nicht nur die eigene Absicherung, sondern auch die Absicherung der Angehörigen, da im Fall der Fälle schnell finanzielle Engpässe entstehen können. Die gesetzliche Pflegeversicherung allein bietet in der Regel keine ausreichende Vorsorge im Pflegefall, da sie oft nur einen eingeschränkten Schutz bietet.
Passende Lösungen für Cura Kunden
Durch die enge Zusammenarbeit mit ihren Partnergesellschaften ist es der Cura möglich, ihren Vertriebspartnern ein hochwertiges Produktpaket zur Verfügung zu stellen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern ARAG sowie der Deutschen Familienversicherung, der Ideal und der Monuta, bietet die Cura eine exzellente Produktpalette für das Thema Pflegevorsorge, welche auch unterschiedliche Kundenbedürfnisse berücksichtigt.
Wir denken einen Schritt weiter
Alle Cura Kunden erhalten in ihren Beratungsgesprächen einen personalisierten Notfall-Ordner, in dem sämtliche für den Notfall wichtigen Dokumente aufbewahrt werden. Um die Angehörigen in einer solchen Stresssituation zu entlasten, beinhaltet der Ordner auch einen Leitfaden, in welchem die wichtigsten Schritte für den Fall der Fälle übersichtlich zusammengestellt sind.