Willkommen in der Cura Familie – einer Tochter der ARAG
Passgenaue Vertriebslösungen, individueller Versicherungsschutz und eine ganzheitliche Beratung und Betreuung der Kunden – die Cura, eine Tochter der ARAG, ist Spezialist im Bereich der Vermittlung von Versicherungen. Werde Teil in einem kleinen familiären Unternehmen, in dem Du spannende und vielfältige Aufgaben aus der Welt der Versicherungen findest.
Für die Organisation unseres Exklusivvertriebs suchen wir ab sofort einen Vertriebsreferent*in für die strategische Planung. In dieser Rolle übernimmst Du die Kontrolle über die vertriebsseitige Planung und steuerst Vertriebsprojekte mit strategischem Fokus. Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Erreichung der Vertriebsziele, arbeitest eng mit Marketing, Controlling und Produktentwicklung zusammen, um vertriebsunterstützende Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.
Das erwartet dich
• Du bist ein Planungs- und Organisationstalent mit ersten Kenntnissen im Bereich eines Versicherungsvertriebs.
• Du erstellst Vertriebspläne und -budgets, überwachst und steuerst die Vertriebsleistung und erstellst Vertriebsberichte und -präsentationen.
• Du verfügst über Compliance-Kenntnisse im Versicherungsumfeld und stellst sicher, dass alle vertrieblichen Aktivitäten den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
• Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität im Vertriebscontrolling, erstellst Vertriebsprognosen und -budgets
• Du baust die Cura Academy auf, steuerst die Entwicklung und organisierst die Schulungen.
• Du hast Spaß an der Kreation und Auslobung von Vertriebswettbewerben und -aktionen.
Das bringst du mit
• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbereich oder in BWL.
• Du verfügst über ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten und bist in der Lage, komplexe strategische Projekte selbstständig und im Team zu managen.
• Du hast erste Kenntnisse im Bereich eines Versicherungsvertriebs und bist motiviert, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
• Du überzeugst uns mit deiner Vertriebsorientierung, einem strategischen Denkvermögen und ein ausgeprägtes Hands on-Mentalität.
• Du bringst die Bereitschaft mit, im Rahmen deiner Aufgaben regelmäßig zu Agenturen und Partnergesellschaften zu reisen.
Das bieten wir dir
• Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife).
• Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
• Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang.
• Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – Wir kümmern uns. Das machen wir z.B. durch Mit-Kind-Büros, sowie verschiedene Unterstützungsservices für Familien durch unseren Partner pme.
• Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) – Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten.
Klingt das spannend? Dann bewirb dich jetzt bei uns mit einem aussagekräftigen Lebenslauf!
Bitte bewerbe dich direkt über LinkedIn oder Stepstone! Alle Bewerbungen landen dann automatisiert in unserem Bewerber-Tool, damit Du schnellstmöglich eine Rückmeldung von unseren Recruitern bekommst!