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KARRIERE IM VERTRIEB STARTEN

 

Wir wachsen, dafür benötigen wir die Besten, die sich einbringen wollen und die Cura mit uns weiterentwickeln - gehörst du dazu? Für uns zählt nicht, woher du kommst, sondern welchen Weg du mit uns gehen möchtest.

 

- Markus Trocha -

"Ich bin seit Juli 2021 bei der Cura. Seit diesem Tag habe ich sehr viel Neues dazugelernt, und das obwohl ich bereits seit über 15 Jahren in der Assekuranz bin. Jeden Tag aufs Neue bin ich begeistert über die immensen Möglichkeiten, die uns unser Partnerportfolio aus über 80 Versicherungsgesellschaften bietet. Und obwohl das natürlich auch einen hohen Arbeitsaufwand bedeutet, für jeden Kunden etwas maßzuschneidern, frage ich mich immer wieder: Warum bist du nicht schon früher gewechselt?"

- Patricia Buchtal -

"Ich bin bereits seit 2007 als Generalagentur bei der Cura Versicherungsvermittlung GmbH tätig. Zuvor war ich seit 1992 Mitarbeiter in der Ausschließlichkeit. Besonders gut gefällt es mir als Mehrfachagent, dass ich die Möglichkeit habe, aus ca. 80 Gesellschaften den optimalen Versicherungsschutz für meine Kunden auswählen zu können. Mein Ziel ist eine passgenaue Versicherungslösung für Privat- und Firmenkunden im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung. Kommen Sie in mein Team. Ich freue mich schon auf Sie."

- Karsten Schönenborn -

"Seit Oktober 2021 habe ich hauptberuflich zur Cura Versicherungsvermittlung gewechselt. Und das mit stetig wachsender & feuriger Begeisterung! Rückblickend war der Schritt in die "Freiheit der Versicherungsvermittlung" genau das Richtige. Genau zum richtigen Zeitpunkt, perfekter Augenblick! Unsere ausgewogenen und vielfältigen Beratungsmöglichkeiten versetzen mich/uns in eine ganz entspannte Situation. Unsere grosse "Mutter", die ARAG Rechtsschutzversicherung, stärkt uns täglich den Rücken und dient der Sicherheit - kommen auch Sie in unser Team."

 
 

OFFENE STELLEN

Vertriebsreferent für die strategische Planung (m/w/d)

Willkommen in der Cura Familie – einer Tochter der ARAG

Passgenaue Vertriebslösungen, individueller Versicherungsschutz und eine ganzheitliche Beratung und Betreuung der Kunden – die Cura, eine Tochter der ARAG, ist Spezialist im Bereich der Vermittlung von Versicherungen. Werde Teil in einem kleinen familiären Unternehmen, in dem Du spannende und vielfältige Aufgaben aus der Welt der Versicherungen findest.

Für die Organisation unseres Exklusivvertriebs suchen wir ab sofort einen Vertriebsreferent*in für die strategische Planung. In dieser Rolle übernimmst Du die Kontrolle über die vertriebsseitige Planung und steuerst Vertriebsprojekte mit strategischem Fokus. Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Erreichung der Vertriebsziele, arbeitest eng mit Marketing, Controlling und Produktentwicklung zusammen, um vertriebsunterstützende Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.

Das erwartet dich

• Du bist ein Planungs- und Organisationstalent mit ersten Kenntnissen im Bereich eines Versicherungsvertriebs.
• Du erstellst Vertriebspläne und -budgets, überwachst und steuerst die Vertriebsleistung und erstellst Vertriebsberichte und -präsentationen.
• Du verfügst über Compliance-Kenntnisse im Versicherungsumfeld und stellst sicher, dass alle vertrieblichen Aktivitäten den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.
• Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität im Vertriebscontrolling, erstellst Vertriebsprognosen und -budgets
• Du baust die Cura Academy auf, steuerst die Entwicklung und organisierst die Schulungen.
• Du hast Spaß an der Kreation und Auslobung von Vertriebswettbewerben und -aktionen.

Das bringst du mit

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbereich oder in BWL.
• Du verfügst über ausgezeichnete Planungs- und Organisationsfähigkeiten und bist in der Lage, komplexe strategische Projekte selbstständig und im Team zu managen.
• Du hast erste Kenntnisse im Bereich eines Versicherungsvertriebs und bist motiviert, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
• Du überzeugst uns mit deiner Vertriebsorientierung, einem strategischen Denkvermögen und ein ausgeprägtes Hands on-Mentalität.
• Du bringst die Bereitschaft mit, im Rahmen deiner Aufgaben regelmäßig zu Agenturen und Partnergesellschaften zu reisen.

Das bieten wir dir

• Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife).
• Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
• Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang.
• Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – Wir kümmern uns. Das machen wir z.B. durch Mit-Kind-Büros, sowie verschiedene Unterstützungsservices für Familien durch unseren Partner pme.
• Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) – Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten.


Klingt das spannend? Dann bewirb dich jetzt bei uns mit einem aussagekräftigen Lebenslauf!
Bitte bewerbe dich direkt über LinkedIn oder Stepstone! Alle Bewerbungen landen dann automatisiert in unserem Bewerber-Tool, damit Du schnellstmöglich eine Rückmeldung von unseren Recruitern bekommst!

Manager Vertriebspartner (m/w/d)

Willkommen in der Cura Familie – einer Tochter der ARAG

Passgenaue Vertriebslösungen, individueller Versicherungsschutz und eine ganzheitliche Beratung und Betreuung der Kunden – die Cura, eine Tochter der ARAG, ist Spezialist im Bereich der Vermittlung von Versicherungen. Werde Teil in einem kleinen familiären Unternehmen, in dem Du spannende und vielfältige Aufgaben aus der Welt der Versicherungen findest.

Für die Organisation unseres Exklusivvertriebs suchen wir ab sofort einen Manager Vertriebspartner (m/w/d). In dieser abwechslungsreichen Position übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um die Betreuung unserer Vertriebspartner*innen. Von der Planung und Durchführung von Events bis hin zur Prüfung von Reklamationen und der Erstellung von Verträgen bist du ein wichtiger Ansprechpartner*in für unsere Vermittler und Partner. Mit deiner hohen Serviceorientierung und deinem juristischen Know-how sorgst du für eine optimale Zusammenarbeit und trägst zum Unternehmenserfolg bei.

Das erwartet dich

• Als erster Ansprechpartner pflegst Du die Beziehungen zu unseren Verspartner*innen und kümmerst dich um eine umfassende Betreuung.
• Bei rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Vertriebspartnerschaft, wie zum Beispiel dem Forderungsmanagement, arbeitest Du eng mit unserem Rechtsanwalt zusammen.
• Du führst das Vertragsmanagement mit neuen Vertriebspartnern durch und stellst sicher, dass alle vertraglichen Regelungen eingehalten werden.
• Du prüfst eingehende Provisionsreklamationen unserer Vertriebspartner*innen und bearbeitest diese gewissenhaft. Bei berechtigten Provisionsreklamationen erstellst Du Provisions-Reversen.
• Durch die Durchführung von Schulungen machst Du unsere Vertriebspartner mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Vertriebsstrategien vertraut.

Das bringst du mit

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbereich oder in BWL.
• Du verfügst über juristische Grundkenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht und hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten.
• Du bist ein/e echte/r Teamplayer*in und möchtest mit deiner Leidenschaft und deinem Engagement viel bewegen, um die Ziele der Cura zu erreichen.
• Du kommunizierst exzellent, bist hoch organisiert und besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung, die es dir ermöglicht, deine Aufgaben eigenständig und effizient zu erledigen.
• Du bringst die Bereitschaft mit, im Rahmen deiner Aufgaben regelmäßig zu Agenturen und Partnergesellschaften zu reisen.

Das bieten wir dir

• Du erhältst ein angemessenes und marktübliches Vergütungspaket, das sich nach deiner konkreten Stelle richtet. Es erhält neben deinem Gehalt attraktive Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss sowie Sonderkonditionen für diverse Versicherungsprodukte und -tarife).
• Arbeit, Freizeit und Familie im Einklang – Dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr, einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
• Klasse Start und jede Menge Rückenwind – als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur ziehen wir gemeinsam an einem Strang.
• Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – Wir kümmern uns. Das machen wir z.B. durch Mit-Kind-Büros, sowie verschiedene Unterstützungsservices für Familien durch unseren Partner pme.
• Mobiles Arbeiten im Ausland (MAIA) – Nutze die Möglichkeit für bis zu 10 Arbeitstage pro Kalenderjahr in 23 europäischen Ländern zu arbeiten.

Klingt das spannend? Dann bewirb dich jetzt bei uns mit einem aussagekräftigen Lebenslauf!
Bitte bewerbe dich direkt über LinkedIn oder Stepstone! Alle Bewerbungen landen dann automatisiert in unserem Bewerber-Tool, damit Du schnellstmöglich eine Rückmeldung von unseren Recruitern bekommst!

Selbstständiger Vertriebspartner Versicherung (m/w/d) standortübergreifend

 
 

Agenturnachfolger mit Bestandsübernahme als Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) im Raum Leipzig, Osnabrück